Mein Ziel

Im Leben können sich Prioritäten schnell verschieben, besonders wenn man krank wird oder einen Unfall hatte. In solchen Momenten zählt nur noch eins: so schnell wie möglich wieder gesund werden und gleichzeitig die Ausgaben bewältigen. Es ist eine schwierige Situation, denn trotz der Gesundheitsprobleme müssen weiterhin Rechnungen bezahlt werden, um sich selbst und die Familie zu versorgen.

Ich wünsche niemandem, dass er sich gleichzeitig um das Einkommen und die Gesundheit sorgen muss.

Mein Ziel ist es, Familien dabei zu unterstützen, die bestmögliche Gesundheitsversorgung zu erhalten. Das bedeutet, dass Du Dich in Krankheits- oder Unfallzeiten sorgenfrei fühlen kannst, sowohl was Deine Gesundheit als auch Dein Einkommen betrifft.

Der Fokus sollte idealerweise ausschließlich auf Genesung und Wohlbefinden liegen, um so schnell wie möglich wieder in das gewohnte Leben zurückzukehren.

Steffen Mai

Versicherungsfachwirt

Mein Weg in die Versicherungsbranche begann 2013 mit meiner Ausbildung zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK)“ im Innendienst bei Mützel Versicherungsmakler.

Mir gefällt es, in der Region Schweinfurt/Würzburg unterwegs zu sein, deshalb entschied ich mich zunächst für den Außendienst bei der Versicherungskammer Bayern, um Kunden vor Ort zu betreuen.

Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln, wechselte ich zur weltweit tätigen Versicherungsgesellschaft AXA. Dort absolvierte ich eine mehrjährige Weiterbildung zum „Versicherungsfachwirt (IHK)“.

Mein Wunsch nach kontinuierlicher Weiterbildung führte mich im Anschluss zur größten privaten Krankenversicherung Deutschlands, der Debeka. In den drei Jahren im Außendienst konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und nahm an zahlreichen Weiterbildungen teil.

Jetzt, zurück als Versicherungsmakler, genieße ich wieder die Vorteile dieser Position und kann meinen Kunden noch bessere und gezieltere Lösungen anbieten.